Home

Zurück 09.03.2023

Leitfaden für Unternehmerinnen und Unternehmer jetzt auf Deutsch verfügbar!

Jedes Jahr werden in der Schweiz fast 45 000 neue Unternehmen gegründet. Dahinter stehen Personen, die den Sprung ins kalte Wasser wagen und versuchen, ihre Ideen zu verwirklichen, um daraus einen Beruf zu machen! Sie sind bereit, ein einzigartiges Abenteuer einzugehen, das sie dazu bringt, ihre Komfortzone zu verlassen und ihre Grenzen zu überschreiten. Um angehende Unternehmerinnen und Unternehmer auf diesem Weg zu unterstützen hat die Stiftung The Ark einen Leitfaden zusammengestellt. Er ist jetzt erstmals auf Deutsch verfügbar und steht als PDF bereit oder kann online bestellt werden.


«Ich bin überzeugt, dass das, was die 50% erfolgreichen Unternehmer von den 50% gescheiterten unterscheidet, die Ausdauer ist.» Dieses Zitat von Steve Jobs verdeutlicht die Herausforderung, die auf künftige Unternehmerinnen und Unternehmer wartet. Das Abenteuer des Unternehmertums ist ein kurvenreicher Weg, gespickt mit Prüfungen und Herausforderungen, auf dem Beharrlichkeit und harte Arbeit die besten Partner sind.


Die vorliegende Version des Leitfadens für Unternehmer und Unternehmerinnen erscheint in einem neuen Design und ist jetzt erstmals auf Deutsch verfügbar. Die rund 60-seitige Publikation soll praktische Ratschläge im Bereich des Unternehmertums geben, insbesondere zu rechtlichen, administrativen, finanziellen oder kommunikativen Aspekten. Und wer weiss: Vielleicht kann er auch Sie davon überzeugen, sich in das anspruchsvolle, aber spannende Abenteuer des Unternehmertums zu stürzen!


Den Leitfaden online bestellen

Fondation The Ark - Rue de l'Industrie 23 - 1950 Sion - Suisse